KAG supports FH Münster

KAG supports FH Münster Placing seeds precisely With parts from the specialist: Mechanical engineers at FH Münster receive support from the industry Münster/Steinfurt (28. August 2020). When a sowing machine is used in the field, it should be as efficient as possible - and, for example, recognise where which amount of seed is needed to … Read More

Own EMC measuring cabin for KAG

At the beginning of the year, Kählig Antriebstechnik has installed an EMC GTEM cell with which measurements during development interference radiations of the motors can be carried out. Through the use of more and more electronic components in DC motors and applications of the end customers the reduction of interference radiations of drives is becoming … Read More

KAG invests in the future with a new extension building

The production of DC motors is scheduled to begin in the new KAG extension as early as the beginning of 2020. Due to a lack of space and the implementation of new technologies in production, it was necessary to expand the existing production area, resulting in the planning and implementation of a new, two-floor extension. … Read More

Change in the management of KAG

Effective January 1, 2018, the sole shareholder Mr. Matthias Kählig will take over the management of Kählig Antriebstechnik GmbH (KAG). He succeeds Mr. Ulrich Mohr, who leaves the company after completing his 3-year contract. In the future, Mr. Mohr will advise the company on demand and will actively support the transfer of responsibilities to the … Read More

Contact to Listing Owner

/kunden/526058_30179/webseiten/webseite2021/wp-content/plugins/simple-business-directory-pro/qc-pd-directory-main.php on line 1090

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /kunden/526058_30179/webseiten/webseite2021/wp-content/plugins/simple-business-directory-pro/qc-pd-directory-main.php on line 1090
" alt="Captcha Code" id="pd_captcha_image" />
/kunden/526058_30179/webseiten/webseite2021/wp-content/plugins/simple-business-directory-pro/qc-pd-directory-main.php on line 1096

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /kunden/526058_30179/webseiten/webseite2021/wp-content/plugins/simple-business-directory-pro/qc-pd-directory-main.php on line 1096
">

SPS Messe 2021

Die Kählig Antriebstechnik GmbH freut sich auf Ihren Besuch auf der SPS – smart production solutions Messe in Nürnberg, die vom 23.11.- 25.11.21 stattfindet. Unseren Stand finden Sie in Halle 1 am Stand 348. Wir freuen uns über Ihren Besuch

KAG unterstützt die FH Münster

KAG unterstützt die FH Münster Saatgut zielgenau platzieren Mit Teilen vom Spezialisten: Maschinenbauer der FH Münster erhalten Unterstützung aus der Industrie Münster/Steinfurt (28. August 2020). Wenn eine Sämaschine auf dem Acker zum Einsatz kommt, dann soll sie möglichst effizient sein – und zum Beispiel erkennen, wo welche Menge Saatgut benötigt wird, um jeder Pflanze den … Continued

Eigene EMV-Messkabine für die KAG

Die Kählig Antriebstechnik hat zu Beginn des Jahres eine EMV GTEM-Zelle installiert, mit der entwicklungsbegleitende Messungen der Störstrahlungen der Motoren durchgeführt werden können. Durch das Einsetzen von immer mehr elektronischen Bauteilen in Gleichstrommotoren und den Applikationen der Endkunden, gewinnt auch die Reduzierung der Störstrahlungen der Antriebe immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund hat die … Continued

KAG investiert mit neuem Anbau in die Zukunft

Bereits Anfang 2020 soll in dem neuen Anbau der KAG mit der Produktion von Gleichstrommotoren begonnen werden. Durch Platzmangel und der Implementierung neuer Technologien in der Fertigung bedurfte es einer Erweiterung der bestehenden Produktionsfläche, sodass mit der Planung und Umsetzung eines neuen zweistöckigen Anbaus begonnen wurde. Seit Anfang 2019 wird nun hinter der Produktionshalle der … Continued

Wechsel in der Geschäftsführung der KAG

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 übernimmt der alleinige Gesellschafter Herr Matthias Kählig die Geschäftsführung bei der Kählig Antriebstechnik GmbH (KAG). Er tritt damit die Nachfolge von Herrn Ulrich Mohr an, der das Unternehmen nach Beendigung seines 3 Jahresvertrags verlässt. Herr Mohr wird zukünftig dem Unternehmen bei Bedarf beratend zur Seite stehen und unterstützt aktiv … Continued

Contact to Listing Owner

Captcha Code